Mitmachen

Mitmachen

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich bei der Gründung zu engagieren. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, findest du hier eine Übersicht:

Mitmachen lohnt sich, für mehr Bildungsvielfalt
Anpacken und einsteigen, wir freuen uns auf euch!

In der Gründungsinitiative treffen wir uns in der Regel einmal pro Woche. Wenn du mitmachen möchtest, melde dich bei uns und wir teilen dir den nächsten Termin mit!

Als Eltern oder Schüler_in könnt ihr/können Sie Absichtserklärungen abgeben, um unsere Gründung zu unterstützen.

Bürgschaften benötigen wir, um unseren Kredit zu bekommen. Das ist einfach gesagt das theoretische „Eigenkapital“, das wir einbringen, um der Bank eine Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Näheres dazu folgt hier bald.

Privatdarlehen und Spenden können nehmen wir gerne auf unserem Spendenkonto entgegen, die Informationen dazu gibt es hier: Spenden

Sachspenden können wir aus Platzgründen leider erst annehmen, wenn wir ein Gebäude haben. Wir freuen uns aber auch jetzt schon über Angebote. Und wenn ihr eine Garage oder Lagerhalle habt, wo wir Spenden schon unterstellen könnten, wäre das auch super.

Mitarbeitende können gerne schon jetzt Interesse bekunden oder in der Gründungsgruppe mitarbeiten. Eine Auswahl können wir leider erst treffen, wenn wir mit dem Schulamt gemeinsam geklärt haben, wie hoch der Anteil der Mitarbeitenden mit Zweitem Staatsexamen sein muss.

Bei der Gebäudesuche brauchen wir tatkräftige Unterstützer, wir freuen uns über Ideen und Vorschläge jeder Art!