Schulgebäude und Lage

Schulgebäude

   

Hier findet ihr einen ersten Blick auf unser Schulgebäude in der Johann-Sebastian-Bach-Straße 27 in Kassel-Niederzwehren.

In den ersten Jahren werden wir den im Bild rechten, mehrstöckigen Gebäudeteil beziehen, bevor wir uns dann mit steigenden Schülerzahlen in den gesamten Gebäudekomplex ausdehnen.

In 10 Gehminuten von der Tram-Haltestelle ‚Dennhäuser Straße‘ und in 2 Gehminuten von der Bushaltestelle ‚Unternehmenspark Niederzwehren‘ erreicht ihr das Schulgelände.

 

Bei der Eröffnung werden uns 391m² in 16 Räumen zur Verfügung stehen. Hier schon mal eine Übersicht, wie die Räume genutzt werden könnten.

            

Erdgeschoss                                                          1. Stock

Die thematisch unterschiedlichen Räume dienen der vielseitigen Interessenentwicklung der Schüler_innen.